admin

Vorbeugung zum BandscheibenvorfallBei einem Bandscheibenvorfall ist es wichtig, möglichst schnell zu

Bei einem Bandscheibenvorfall ist es wichtig, möglichst schnell zu handeln und auch den Rat der Neurochirurgie einzuholen. Das merke ich gerade am eigenen Laib. Obwohl, oder vielleicht gerade weil ich einen Job am Schreibtisch habe, habe ich einen akuten Bandscheibenvorfall. Zur Zeit kann ich gut liegen und stehen aber eine längere, sitzende Tätigkeit ist aufgrund starker Schmerzen undenkbar.

Was kann ich zu Hause tun?

Bandscheibenvorfall

In der Apotheke habe ich den Rat bekommen, mich über den Tag hin möglichst abwechslungsreich zu verhalten und zu versuchen, kleinere Wege spazieren zu gehen. Tatsächlich wird mein Bandscheibenvorfall besser wenn ich nicht nur im Bett liege, sondern einige Schritte zwischendurch mache. Noch komme ich nur einmal ums Haus, werde aber meine Wege ausdehnen.

Einen Termin in der Neurochirurgie muss ich noch machen. Aufgefallen ist mir dabei diese Praxis: ttp://www.dr-al-khalaf.de.

Vor allem dann, wenn Physiotherapie und Schmerzmittel nicht ausreichen und die Bandscheiben besonders stark aufgequollen sind, so dass die Nervenenden eingeklemmt werden, dann ist der Gang in die Neurochirurgie anzuraten.

Vorbeugung zum Bandscheibenvorfall

Sobald ich diesen Bandscheibenvorfall überstanden habe, werde ich ein dauerhaftes Rückentraining anstreben. Ob ich dies in Form eines Fitness-Studios mache oder Sportkurse im örtlichen Sportverein besuchen werde, weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall ist das lange Sitzen ohne gute Rückenmuskulatur nicht gut. Das habe ich jetzt selbst gemerkt und werde Besserung geloben.

Sobald ich, in einigen Wochen, wieder fit bin, werde ich meine Baustelle Rücken in Angriff nehmen und mich auch nachmittags mehr bewegen. Vielleicht kaufe ich mir einen Hund, das ist sowieso ein lang gehegter Traum von mir.

Der Link zur Webseite:
http://www.dr-al-khalaf.de/

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.